Weisheit, Stärke, Liebe und Glück: Frauen über 50 erzählen ihre Geschichten – Ein Buch, das inspiriert und glücklich macht.

Susanne Ackstaller und ihren wunderschönen Blog habe ich schon sehr früh in meiner Internetzeit entdeckt. Es war von Anfang an, Liebe auf den ersten Blick. Ich fand und finde sie toll. Ihre Art zu schreiben, sich zu kleiden und mich und ihre Leserinnen in ihre Modewelt mitzunehmen. Von ihr habe ich das Faible für Rot, wobei Faible fast zu wenig ist. Sie hat mir den Mut gegeben. Sie ist für viele Frauen, women not girls, wie sie schreibt, Vorbild. Und ich finde davon kann es in dieser Welt nicht genug geben.

Susanne bloggt nicht wie viele andere. Sie ist ehrlich, authentisch, manchmal wütend, weil ihr es nicht egal ist, was auf der Welt passiert und sie ist politisch, was ich sehr an ihr schätze. Weil es in dieser oft pinkglitzer Internetwelt nicht sooft vorkommt. Weil Menschen im Netz unterhalten werden wollen, ohne schwierige Dinge lesen zu wollen. Deshalb schätze ich sie von ganzem Herzen. Und das, obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen haben. Das wird sich 2024 hoffentlich ändern, wenn ich mit dem Damenkränzchen nach München komme.

Warum du ihr Buch zum Thema „Glück“unbedingt lesen solltest und es ein wunderbares Geschenk für Frauen ist.

Susanne bloggt nicht nur und ist auf Instagram unterwegs. Susanne schreibt auch. Wunderschöne Bücher. Ihr Buch „Auf das Leben!“ durfte ich jetzt lesen. Liebevoll verpackt, mit einer wunderschönen Karte, kam es an. Hach. Eine Freude.

Je älter ich werde, desto, bunter, spannender und toller finde ich mein Leben.

S. Ackstaller, Auf das Leben! S.9

Auf das Leben! Das Glücksbuch für die besten Jahre.

Wer kann bei diesem Titel wieder stehen? Das Buch ist für mich besonders. Nicht, weil ich mich beruflich genau mit diesem Lebensabschnitt von Frauen beschäftige und auch nicht, weil ich selbst tief in dieser Phase des Lebens stehe.

Das Buch ist mehr als ein Sachbuch.

Das Buch ist nicht nur ein Sachbuch, sondern viel mehr. Ein Buch, das wie eine Anleitung gelesen werden kann. Dass man nicht in einem Rutsch, sondern in Häppchen lesen kann. Aufgeteilt in spannende Biografien von inspirierenden Frauen, Kolumnen von Susanne, Lesetipps zum Vertiefen und Impulse, wie es gehen kann, das mit dem glücklichen Leben.

Ein Buch also, das Picke Packe voll ist. Mit Inspirationen und schönen Geschichten von Frauen. Von der Modebloggerin bis zur Schriftstellerin, über die Frau, die im Van lebt, oder das Silver-Model. Echte Rolemodels. Von denen es viel zu wenige in der Öffentlichkeit gibt. Es geht um gute Entscheidungen, aber auch darum, seinem Bauch- und Herzgefühl zu folgen. Es ist einfach ein Buch, das Lust macht. Lust auf Veränderung, auf mutig sein. Das Leben zu genießen. Im Hier und Jetzt. Mit Falten, viel Lachen, mit mancher Wehmut, aber ganz viel Leidenschaft.

Ich finde, es ist jetzt genau die Zeit für solche Bücher. Kurz vor Weihnachten, im manchmal grauen November.

Auf einer der ersten Seiten steht es. Das, was wirklich glücklich macht. Nicht die Black Friday-Konsumrausch-Angebote, die jetzt gerade überall im Posteingang landen. Sondern zusammengefasst in fünf Punkte:

  1. Aktive Lebensgestaltung
  2. Mut und Lust auf Neues
  3. Zuversicht
  4. Dankbarkeit
  5. Soziales Engagement

Viel Spaß beim Lesen und auch dabei, mutig sein Leben in die Hand zu nehmen. Und du weißt, der örtliche Handel freut sich über deinen Einkauf.

Herzlichst.

Sabine

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert