Den Richtigen finden:  Wie du den richtigen Coach für dich findest.

Den Richtigen finden: Wie du den richtigen Coach für dich findest.

Dies ist ein Thema, bei dem ich mich so richtig in Rage schreiben, äh reden könnte. Wie kannst du den richtigen Coach fuer dich finden. Hier hatte ich schon einmal darüber geschrieben. Coaches findest du ja mittlerweile wie Sand am Meer. Coaching ist auch kein geschützter Begriff, sondern jede, jeder kann sich Coach nennen. Es…

Weisheit, Stärke, Liebe und Glück: Frauen über 50 erzählen ihre Geschichten – Ein Buch, das inspiriert und glücklich macht.

Weisheit, Stärke, Liebe und Glück: Frauen über 50 erzählen ihre Geschichten – Ein Buch, das inspiriert und glücklich macht.

Susanne Ackstaller und ihren wunderschönen Blog habe ich schon sehr früh in meiner Internetzeit entdeckt. Es war von Anfang an, Liebe auf den ersten Blick. Ich fand und finde sie toll. Ihre Art zu schreiben, sich zu kleiden und mich und ihre Leserinnen in ihre Modewelt mitzunehmen. Von ihr habe ich das Faible für Rot,…

5 Schritte raus aus dem Gedankenkarussell

5 Schritte raus aus dem Gedankenkarussell

Wie dich dein Gedankenkarussell beeinflussen kann. Unser Gehirn ist ein einzigartiges und komplexes Organ, das rund um die Uhr aktiv ist und unzählige Denkprozesse durchläuft. Wir alle kennen das Phänomen des Gedankenkarussells, bei dem unsere Gedanken immer wieder um die gleichen Themen kreisen und wir uns in einem endlosen Gedankenkreislauf befinden. Ganz besonders nachts holt…

Glück- diese 4 Dinge solltest du darüber wissen.

Glück- diese 4 Dinge solltest du darüber wissen.

Neulich habe ich auf Instagram einen Post zum Thema »glücklich sein« veröffentlicht. Eine Followerin hat mir dann geschrieben, auf dem Bild siehst du aber wirklich glücklich aus. Ich finde ja, schon allein in dieser wunderschönen Gegend am Bodensee zu leben, macht glücklich und dankbar. Jeder Mensch strebt nach Glück und dem Gefühl von Glücklichsein. Doch…

Top 10 Podcasts für neugierige Frauen – Meine Empfehlungen

Top 10 Podcasts für neugierige Frauen – Meine Empfehlungen

Ich bin eine begeisterte Podcast-Hörerin. Immer schon gewesen. Podcasts können so viel. Unterhalten, weiterbilden, neugierig machen, mir manche Menschen näher bringe, mich geistig in ferne Länder reisen lassen, für einen guten Schlaf und Entspannung sorgen und vieles mehr. Es ist jedoch so, dass, wenn ich mir die Podcast Szene anschaue, es vielfach Content von Männern…

Gelassenheit im Alltag – 3 Tipps und kluge Fragen

Gelassenheit im Alltag – 3 Tipps und kluge Fragen

Solch ein Frauenleben ist schon manchmal etwas sehr Anstrengendes und ausgesprochen herausfordernd zugleich. Der Alltag darf gemeistert werden, Bedürfnisse erfüllt, ein Berufsleben im Einklang mit sich und seinen Werten gestaltet sein. Dabei immer auch noch das Umfeld im Blick zu haben, dies alles kann zur Herkules-Aufgabe werden. Und die Entscheidung, welcher Aktion oder welchem Menschen…