Podcast-Empfehlungen

Auf meiner Seite teile ich meine liebsten Podcast-Empfehlungen mit euch. In einem meiner Blogbeiträge habe ich schon einmal über Podcats geschrieben. Hier jetzt nochmals auf vielfachen Wunsch eine ganze Liste.

Ihr werdet hier eine bunte Mischung finden – von lustigen Podcasts zu Entspannung, über Podcats, wenn du beim Laufen bist oder auch Podcasts, die dir helfen können, dein Business aufzubauen. Ich liebe ja zum Beispiel Interview-Podcats, bei denen meine Neugier, Menschen zu verstehen, total befriedigt wird. 🙂 Es gibt Podcasts zu jedem beliebigen THema, was ich echt toll finde.

MIch begleiten sie auf meinen täglichen Spaziergängen und Autofahrten. Oder wenn ich einfach mal entspannt auf dem Sofa liege. Für mich sind Podcasts ein einfaches, kostenloses Tool zur Weiterbildung, zur Inspiration und zur Entspannung.

Meine Für jede Lebenssituation das Passende. Meine Podcast-.Empfehlungen für folgende Bereiche.

Die Liste wird immer wieder erweitert.

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Mindset
  • Business
  • Finanzen
  • Womenempowerment
  • Spiritualität
  • Politik und Gesellschaft
  • und vieles mehr

Podcasts sind für mich wie eine Schatzkiste voller spannender Geschichten, inspirierender Gespräche und wertvoller Tipps für sämtliche Lebenssituationen. Und manchmal auch, um herzlich zu lachen.

Denn das Schöne am Älterwerden ist doch, dass man immer lernen kann und dass das Leben immer wieder Überraschungen bereithält.

Vielleicht seid ihr genauso wie ich auf der Suche nach neuen Impulsen und interessanten Perspektiven. Vielleicht wollt ihr euch einfach mal zurücklehnen und euch von guten Geschichten mitnehmen lassen. Egal, wonach ihr sucht, ich hoffe, dass meine Podcast-Empfehlungen euch genauso viel Freude bereiten wie mir.

Wenn ihr eigene Empfehlungen habt oder einfach nur über eure Erfahrungen plaudern möchtet, schreibt mir gerne.

Viel Spaß beim Stöbern und Hören!

Frau mit geschlossenen Augen. Hier geht es um Podcast- Empfehlungen.
  • Tijen Onaran

    „Geld allein, macht nicht glücklich.“ Jeder, der ohne Geld aufwachsen musste, weiß, dass das nur Menschen sagen, die schon immer genug davon hatten. Es fehlt aber nicht nur an Geld, wenn man aus sozial schwachen Verhältnissen kommt. Es fehlt an beruflichen Perspektiven, am Netzwerk, an Vorbildern, ja sogar an der richtigen Sprache. Tijen Onaran weiß das aus eigener Erfahrung.

  • Dominik Spenst

    Freu dich auf wissenschaftlich fundierte Praxistipps für alles, was dein Leben glücklicher und erfolgreicher macht. Frei von Tschakkas und esoterischem Wischiwaschi. Vom Autor der millionenfach verkauften 6-Minuten-Journals®. Jeden Mittwoch erwarten dich hier wirklich umsetzbare Impulse für deine persönliche Weiterentwicklung.

  • René Träder

    Bewusst, achtsam und gelassen – klingt wie ein Träumchen? René Träder und das Team von 7Mind verraten dir, warum du dafür nicht die beste Version deiner Selbst werden musst. Hier geht es um kleine Denkanstöße aus der Psychologie, Neues aus der Wissenschaft und die große Frage, wie uns das gute Leben eigentlich gelingt.

  • Natascha Wegelin

    Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin. Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA! Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut.

  • Sally Lisa Starken

    Möchtest du wissen, was heute in der Welt los ist? Wie sich die aktuellen Schlagzeilen auf dein Leben auswirken? Und wie die politischen Entscheidungen in Berlin, Brüssel oder Washington funktionieren? Sally Lisa Starken ist hier, um dich zu informieren.

  • Jule Lobo, Sascha Lobo

    Jede Woche gibt es dieses eine Thema in Deutschland, das die öffentliche Diskussion beherrscht und große Emotionen bei den Menschen auslöst. Empörung, Wut, aber auch Begeisterung und Euphorie schlagen je nach Nachrichtenlage die höchsten Wellen – oft ergänzt um ganz eigene Eskalationen in sozialen Medien von Twitter über Instagram bis TikTok.

  • Laura Malina Seiler

    happy, holy & confident® verbindet Wissen und Inspiration rund um persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Business und Spiritualität. Es erwarten dich Coaching-Tipps, Experteninterviews, Geschichten aus meinem eigenen Leben als Life Coach und Managerin sowie eine große Portion Lebensfreude. 

  • Bettina Rust

    Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens – alte Mixtapes werden rausgekramt – die erste Platte – intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes.

  • Matze Hielscher

    ‚Hotel Matze‘ ist einer der Deutschen liebsten Podcasts. Das liegt einerseits an Matze Hielscher mit seiner unverwechselbar tiefen Stimme. Andererseits aber auch an den hochkarätigen Gästen, die von Anke Engelke bis Micky Beisenherz reichen.

  • Michael „Curse“ Kurth

    Meditation Coaching & Life – Herzlich Willkommen zu meinem Podcast! Als Rapper, Buddhist und Systemischer Coach tauche ich in die Themen ein, die uns alle bewegen: mehr Entspannung, mehr Klarheit, mehr Präsenz und Leichtigkeit. Gute und ungewöhnliche Fragen machen deine Welt größer!

  • Barbara Schöneberger

    Jedes Wochenende trifft Barbara Schöneberger Prominente aus Musik, Fernsehen, Sport und Showbiz. Der Unterschied zu allen anderen Talkshows: Barbara Schöneberger hat Waffeln gebacken. Viele. Sehr viele. Und sie zögert nicht, diese auch einzusetzen. Ganz nach dem Motto: „Wenn der Gesprächspartner leckere Waffeln isst, plaudert er oder sie auch das dunkelste Geheimnis aus“.

  • High Energy Mind

    Bin ich gut genug? Schaffe ich das? Wir alle tragen negative Überzeugungen in uns, die uns oft schon seit unserer Kindheit begleiten. Diese Glaubenssätze hindern uns bis heute daran, das Leben zu manifestieren, für das wir bestimmt sind. Um Glück, Liebe oder Erfolg in unser Leben zu ziehen, ersetzen wir unsere alten, negativen Glaubensmuster durch neue, positive Überzeugungen.