Bisch di Beschde – Coaching für Vollweiber

Dein Weg zu einem Leben in mehr Fülle und Leichtigkeit

Ich unterstütze Dich mit all meinem Wissen und meiner Fachexpertise auf Deinem persönlichen Weg hin, das Beste aus diesem einen Leben herauszuholen. Ein Leben, in dem Du die Pilotin bist und das Steuer vollumfänglich in der Hand hast. Es ist so viel mehr für Dich drin, als Du Dir heute vorstellen kannst.

Wir machen uns gemeinsam auf, nach Deinen persönlichen Visionen und Lösungen zu suchen. Diese liegen in Dir und sind oft nur verschüttet durch Glaubenssätze, Gewohnheiten oder einem Alltag in dem Veränderungen und Entwicklung oft keinen Raum haben.

Vorbereitung

Bei unserem telefonischen Erstgespräch klären wir gemeinsam, wohin die Reise für dich gehen soll. Du erklärst mir dein Anliegen, deine ersten Ziele in deinem Kopf und wir besprechen alle organisatorischen Details. Wir schauen gemeinsam, ob die Chemie stimmt und wir gemeinsam arbeiten wollen. Vielleicht bekommst du schon eine erste Hausaufgabe mit auf den Weg, um schon gleich ins Tun zu kommen.

Nach dem Kennenlernen bekommst du erstmal genug Raum, dein Anliegen zu schildern und deine Ziele zu formulieren. Das kann offline oder online stattfinden und wenn es für dich passt, sogar auch beim „Spazieren gehen“. In so einem „Walk Talk“ in der Natur fließen nämlich immer noch ganz andere Energien. Du entscheidest selbst über deinen geschützten Raum deines ersten Coachings. Hier machen wir aus großen Zielen kleine Etappenziele und setzen die ersten Impulse für Veränderung.

Check-In

Los geht’s

Im systemischen Coaching geht es darum, Ressourcen zu erkennen, „Verhinderer“ auszumachen und in den Lösungsraum zu gehen. Oft sieht man den berühmten „Wald vor lauter Bäumen“ nicht, strengt sich unglaublich an, es passiert aber keine Veränderung. Dann ist es Zeit, die Strategie zu verändern. Wir schauen uns deine Themen und die Situationen, in denen sie geschehen, genau an, versuchen Klarheit und Prioritäten bei den eigentlichen Themen zu finden sowie nachhaltige Lösungsansätze zu erarbeiten. Die Antworten darauf sind alle bereits in dir. Mit meinem holistischen systemischen Ansatz berücksichtigen wir deine Themen ganzheitlich, ob äußere Einflussfaktoren, deine Mitmenschen oder besondere Begebenheiten.

Du wirst merken, dass du verändert auf die Dinge blickst, denn Coaching-Sessions wirken oft nach. Nach der Analyse erster Möglichkeiten, werden nun passende Lösungswege von dir erarbeitet – die deine Persönlichkeit und deine eigenen Ressourcen berücksichtigen und vor allem mit deinem eigenen Wertekompass harmonieren. Es ist sehr wichtig, dass die Veränderungsprozesse zu dir passen. Da bedeutet nicht, dass du nicht die Komfortzone verlässt (das garantiere ich dir sogar), es ist aber wichtig, dass die Veränderungen mit deinem Leben und mit deinem privaten Umfeld auch vereinbar sind. Es ist dein Leben und du hast den Kompass in der Hand – nicht ich als dein Coach.

Die Reise

Der Weg ist das Ziel

In unserer Abschluss-Session schauen wir auf all deine Erfolge und wie deine Reise weiter geht. Vielleicht arbeiten wir auch langfristig in einem Mentoring zusammen. Wir machen eine Art „Bestandsaufnahme“ deiner bisherigen Entwicklungen und entwerfen gemeinsam zukünftige Handlungsstrategien bei immer wiederkehrenden Herausforderungen. Dabei arbeiten wir mit Ankern, der Positiven Psychologie und für dich funktionierenden Selbstcoaching- & Empowerment-Methoden sowie kleinen Tools für Achtsamkeit. Das Ziel ist ein nachhaltiger Mindsetshift – hin zur Fülle und Leichtigkeit in deinem Leben.

Zeit- und Rahmenplanung

Anfangs ist es sinnvoll, sich alle wöchentlich zu treffen. In der Zwischenzeit hast Du Zeit, das Gelernte umzusetzen und zu integrieren.

Die Zeiteinheiten betragen immer 90 min pro Termin.

Die Termine finden online per zoom oder auch live statt. Bei Bedarf zeichnen wir auf. Dies sprechen wir aber miteinander ab.

Wir dokumentieren zusammen die Zeiteinheiten. Das ist mir wichtig, um immer eine Transparenz zu haben.

Meine Leistungen für Dich

  • zertifizierte Coaching-Einheiten im exclusiven 1:1 Coaching
  • deine persönliche, zertifizierte Potentialanalyse (JPP von Power Potentiale Profile)
  • maximale Flexibilität
  • Online per Zoom oder live. Aufzeichnungen unseres Coachings zum Wiederholen. (falls gewünscht) Immer direkten Kontakt per email oder whatsapp.
  • Transparenz im Prozess per Dokumentation.
  • mein gesamtes Expertenwissen und Zugriff auf mein Netzwerk. permanente Weiterentwicklung meinerseits.