Für Organisationen

Systemisch. Herzlich. Stark.​

Niemand in deinem Team ist eine Insel.

Alles geht Hand in Hand. Oder es geht schief. Deshalb sind Soft Skills so unglaublich wichtig. Als Teil eines Teams oder als Führungskraft lässt sich der berufliche Alltag mit professioneller Leichtigkeit meistern, wenn du weißt, wie Feedbacks richtig gehen, was du tun kannst, wenn Konflikte aufkommen, wie du zielführende Mitarbeitergespräche führst und weißt, wie und an wen du am besten welche Aufgaben verteilst. Kann übrigens privat auch Spaß machen. Am effektivsten arbeite ich mit ganzen Teams. Damit Entwicklung und Veränderung auch nachhaltig sein kann. 

Führungskräfte und Teams mach ich schon seit vielen Jahren fit für

  • zielführende Mitarbeitergespräche
  • die Gestaltung und Führung von Teams
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Akquise neuer MitarbeiterInnen
  • die Arbeit mit Gruppen und Teams (Grundlagen, Rollen, Funktionen)
  • Konfliktmanagement und das richtige Feedback
  • den beruflichen Wiedereinstieg
  • oder suchst du nach einem ganz besonderen Teamevent? Dann habe ich da etwas ganz besonders für Dich!

Städten und Gemeinden helfe ich dabei

  • Stadtteilarbeit zu planen und umzusetzen.
  • Netzwerkarbeit zu unterstützen.
  • Ehrenamtliche in Kommunen zu unterstützen.
  • die interne Vielfalt gemeinsam zu gestalten.

Dabei mache ich mir u. A. das Power Potential Profile®  zunutze. Hier findest du außerdem mehr über meine Referenzen und Kompetenzen.

Das alles sind nur kleine Auszüge dessen, was für dich und deine Organisation wichtig sein kann.  Sprich mich für Moderationen, Workshops und Trainings gerne an – ich sag dir gerne, ob ich euch weiterbringen kann.

Neugierig? Lass uns gerne über dich und deine Organisation sprechen